Musikkabarett
Weber-Beckmann
Ausversehnsucht. Im Duden nicht zu finden. Warum auch? Alles zu erklären wäre langweilig; Und ist bei diesem Duo auch gar nicht möglich.Christiane Weber und Timm Beckmannpräsentieren ihr preisgekröntes Programm im Pumpenhaus. Süchtig, sarkastisch, ironisch, schrill, leise. Und machen deutlich, was das ist. Ausversehnsucht. Ein Gefühl, das plötzlich einfach so da ist. Ohne Ankündigung.
Zu finden in den Liedern von Goldfischen, Rasensprekleranlagen, Regenwürmern und Schäfchenzählen. Und dazwischen. In den Gesprächen und Streitereien über den Alltag. Ein Abend zwischen den Worten und Zeilen. Zwischen einem Lied und dem anderen. Ohne Vorwarnung. Ist Ausversehnsucht da.
Deutscher Kleinkunstpreis 2007?
Die Jury schreibt: „Den deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson/Lied/Musik erhält das Duo Christiane Weber und Timm Beckmann. Damit zeichnet die Jury ein Traumpaar der Extraklasse aus – verbunden mit Grenzen auslotendem Spiel aus Streit und Zuneigung. Christiane Webers außergewöhnliche Textideen und die brillanten Kompositionen von Timm Beckmann sind die Grundlage für eine humorvolle, aber manchmal auch melancholische Beziehungsshow. Dabei beeindrucken und begeistern die expressive Stimme der Sängerin und das exzellente Können des Pianisten.“