
Felix Bürkle
Felix Bürkle ist der Mann für neue Perspektiven. Für eine unerwartete Sicht auf die Dinge. In seiner neuen Produktion stellt der Düsseldorfer Choreograf sich gemeinsam mit seinen Performern Lihito Kamiya und Vicent Gisbert Soler der Thematik: Was ist eigentlich eine Begegnung? YOU, THE OTHER setzt sich mit zeitgenössischen Formen des Zwischenmenschlichen auseinander und geht damit auch der Frage auf den Grund, was Beziehungen ausmacht. Zwischen einem selbst und dem Anderen, zwischen Bühne und Publikum.
Felix Bürkle beschäftigte sich in seinen früheren Arbeiten becket, beer and cigarettes und the wood project mit konkreten Objekten wie Bierflaschen und Holz. Die Such nach Bewegungsformen an der Schnittstelle von Subjekt- und Objekthaftigkeit bildet eine der Konstanten in seiner Arbeit. Der gebürtige Freiburger fand durch Jonglage und Objektmanibulation zum zeitgenössischen Tanz. Nach seiner Ausbildung am Lido Ecole de Cirque in Toulouse studierte er tanz an der Folkwang Universität der Künste.
Künstlerische Leitung: Felix Bürkle
Performance: Lihito Kamiya, Vicent Gisbert Soler
Musik: Alex Datona
Choreografische Beratung: Philippe Blanchard
Lichtdesign: Lutz Deppe
Videodokumentation: Christoffer Brekne
Fotografie: Azhdar Molavian, Oliver Look
Produktionsmanagement: Rut Profe-Bracht, Judith Heese
Koproduktion: Theater im Pumpenhaus Münster, tanzhaus nrw Düsseldorf
Förderer: Kunststiftung NRW, Fonds Darstellende Künste e.V., Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf